Lebensfreude

Beständige Lebensfreude wünschen wir uns alle, doch wie erreichen wir diese auf Dauer?

 

Der Mensch ist nicht zum alleine leben gedacht. Wir leben seit Anbeginn der Menschheit in sozialen Bindungen, Gruppen, Nationalitäten und Religionen. Die Anzahl und die Qualität der sozialen Kontakte spiegeln sich oft auch in unserem körperlichen und geistigen Wohlbefinden, wobei die körperliche Gesundheit in direkter Abhängigkeit zum geistigen Befinden steht. Für den geistigen Output ist der geistige Input verantwortlich.  

Es kann aus einem Gefäß immer nur das heraus kommen, was vorher eingefüllt wurde. Es gibt zwei grundlegende Systeme der eigenen Programmierung. Welche Informationen nehme ich durch die Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen auf und mit welchen Personen umgebe ich mich täglich. Genau die gleiche Qualität (Schwingung) an Informationen, welche Du auf diese Art aufnimmst, gibst Du auch wieder ab! 

Auf unsere Körperhygiene achten viele mittlerweile sehr genau. Wie ist das mit unserer Gedankenhygiene? Welche Informationen, Nachrichten und Gespräche nehmen wir so jeden Tag in uns auf? Unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden. Sich zum Beispiel täglich mehrmals die Nachrichten mit allen Meldungen von Katastrophen, Krieg und Terrorismus anzuschauen, erzeugt in uns Gefühle von Wut und Angst. Die daraus resultierenden Emotionen sind uns mit Sicherheit nicht dienlich und belasten auf Dauer sowohl unseren Körper als auch unsere Beziehungen.

Deine Gedanken und Gefühle sind wie Magnete. Sie können immer nur gleiches anziehen. Deshalb werde Dir Bewusst womit Du Dich die meiste Zeit des Tages in Gedanken und Worten beschäftigst!

Gedanken und Gefühle der Freude ziehen Freude an!

Gedanken und Gefühle der Fülle ziehen Fülle an!

Gedanken und Gefühle der Gesundheit ziehen Gesundheit an usw...   Woran denkst Du?

 

Eine innere Schwingungserhöhung steht somit im Zusammenhang mit einer Verbesserung unserer Lebensfreude. In unserem Zellreaging Netzwerk von Herzen Team bist Du herzlich Willkommen, und ich lade Dich ein, zu einem positiven und liebevollen Austausch auf Treffen, Veranstaltungen oder hier im Netz mit all den tollen Menschen, die mit uns gemeinsam diese Lebensphilosophie von Gesundheit, finanzieller Sicherheit und persönlicher Entwicklung in die Welt tragen.